Kanzler mal anders

brijo Avatar

Der Olaf findet beim Gassi gehen eine Leiche und dann passieren noch mehr Morde. Hängt da irgendwas zusammen? Olaf fängt in jeder freien Minute an zu ermitteln. Seine Frau Britta und viele andere helfen bei den Recherchen, egal ob Minister oder Ganove. Viele bekannte Politiker kommen mit ins Spiel und die Aufklärung nimmt ihren Lauf.

Ich habe angefangen zu lesen und fand die ersten Geschehnisse einfach lustig und ich dachte, was für ein schönes Buch. Doch leider flacht die Geschichte immer mehr ab, sie ist teilweise sehr langatmig und der Autor verliert sich in vielen unwichtigen Detailbeschreibungen. Die Geschichte ist nach wie vor witzig und auch durch den tollen Schreibstil prima zu lesen, aber mir fehlte die Spannung. Etwas mehr Spannung hätte dem Buch gut getan. Manchmal hat man das Gefühl, das alle bekannten Minister und Staatsmänner unbedingt in dem Buch vorkommen sollten. Etwas weniger ist oft mehr.

Trotzdem kann ich das Buch für Leser, die ein Buch für zwischendurch lesen möchten empfehlen.