Kanzler Olaf als Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Als ich das Buch sah, musste ich sofort an “Miss Merkel” denken.
Und ich hatte die Hoffnung das es dem Autor auf ähnliche Weise gelingt, einen humorvollen Krimi abzuliefern.
Die Story ist schnell erzählt: Olaf ist mit seinem Hund Schröder beim Gassi-Gehen auf eine Leiche gestoßen.
Der Tote ist bekannt und nun will Olaf neben seiner Tätigkeit als Kanzler auch diesen Fall lösen.
Das geschieht nicht nur mit Hilfe seiner Frau sondern auch diversen Bekannten aus Berlin.
Es bleibt übrigens nicht bei einer Leiche...
Das ganze Story zieht sich jedoch ein wenig, da es dem Autor wohl wichtig war, jede Menge Polit-Prominenz in dem Roman auftauchen zu lassen.
Und dadurch wird auch oft von der eigentlichen Geschichte abgewichen. Wahrscheinlich weil sonst der Roman zu kurz geworden wäre.
Der Schreibstil ist locker und leicht – das kann man mal ebenso nebenbei lesen und auch mal schmunzeln.