„Kommissar“ Olaf ermittelt

waui Avatar

Mit seinen 352 Seiten, gebunden in einem humorvoll karikierten Softcover, ist "Olaf ermittelt - Der Kanzler-Krimi" von Wolfgang Hofer ein humorvoller Krimi, der flüssig geschrieben mit Spannung aufwartet. Er führt uns in die Welt des Verbrechens und der Politik, und verknüpft beide auf humorvolle und lustige Art. Manch Sprüche lassen einen sogar schmunzeln. Das beginnt schon beim betrachten des Konterfeis des Kanzlers auf dem Buchcover. Ob die Qualität seiner Ermittlungsarbeit genau so ist, wie die seiner Kanzlerarbeit, muss der Leser schon selbst herausfinden. Mit Humor und einem Augenzwinkern sollte man die Geschichte als das betrachten, was sie ist. Ein fiktiver Kriminalroman, in dem Olaf nach einem Leichenfund seine Ermittlungen startet. Dieses unterhaltsame Buch präsentiert einen leichten, flüssigen Schreibstil. Dieser und die Gliederung der Handlung in kurze Kapitel, sorgen für ein vergnügliches Lesevergnügen. Überraschende Wendungen und lustige Dialoge tun das Übrige. Ein netter Krimi, der aus der Masse der Krimis herausragt.