Schnuff und Ollibär lösen gemeinsam mit dem Detektivteam die 3 Morde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesespaß Avatar

Von

Wie schafft es der Kanzler nur, neben seiner Arbeit noch Detektiv zu spielen. Diese Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, obwohl es doch ein Krimi sein soll. Das Buch ist für ein paar Lesestunden zur Entspannung sehr geeignet. Der Autor Wolfgang Hofer schafft es, den ruhigen "Norddeutschen" als witzigen Kanzler darzustellen. Der Kanzler und seine Frau Britta werden als Ehepaar dargestellt, dass sich in allen Lebenslagen gut versteht und ergänzt. Ich stelle mir vor, wie es im Hause der Beiden so aussieht. Der Hund Schröder ist ein Familienmitglied mit allen Rechten und Pflichten. (Genau wie der Hund von Angela Merkel. Dies ist wohl als Anspielung gedacht.) Lustig finde ich die Vergleiche mit anderen Politikern. Ob alle damit einverstanden sind? Aber da müssen sie durch.
Ich finde das Buch in jedem Fall lesenswert, auch für Leute, die sich nicht so für Politik interessieren.