Sehr spannend

anjairis Avatar

Cover:
Brombeerfarbener Hintergrund, mit einer Karikatur von Olaf Scholz mit Schröder an der Leine, und einer riesigen Lupe in der Hand. Paßt prima.

Inhalt:
Bundeskanzler Olaf Scholz geht am späten Abend noch mit seinem Hund Schröder auf der nahe gelegenen Freundschaftsinsel spazieren. Dabei findet der Hund auf der Wiese eine Leiche. Olaf wählt den Notruf, und verschwindet dann, um nicht erkannt zu werden. Später erfüllt er sich seinen Jugendtraum, und beginnt , eigene Ermittlungen anzustellen. Dabei wird er von der wiener Kellnerin Mitzi, ihrem Bruder Rocko, Freund Joschi von der Polizei, und Ehefrau Britta, genannt Schnuff. Kann er den Fall lösen?

Fazit:

Ich war begeistert , daß der "Trödler Abraham" dieses Buch geschrieben hat, und außerdem auch von der Idee, einfach mal unseren Bundeskanzler ermitteln zu lassen. Die Figuren sind sympathisch , und ich hatte viel Spaß dabei, Ollibär, Schnuff, Joschi, Mitzi, Rocko und Tausendschön bei der Ermittlungsarbeit zu begleiten, und immer mehr Geheimnisse zu lüften.
Das Buch hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, und läßt sich gut lesen.
Ich hoffe, daß Wolfgang Hofer noch viele Fortsetzungen schreibt, weil mir das Buch unheimlich gut gefallen hat.