Sehr Unterhaltsam

maria09 Avatar

Das Cover ist super gewählt. Es zeigt den Kanzler in Karikatur, was jetzt schon auf viel Witz schließen lässt.

Vom Thema war ich eher skeptisch. Echte Politiker, wo auch noch jemand ermittelt? Aber das Buch ist toll geschrieben. Es wechselt zwischen Alltag und Geschehen und man merkt gleich dass es sich nicht um eine „Abklatsche“ für die Politiker handelt

Der Schreibstil ist am Anfang etwas ungewohnt, allerdings kommt man recht schnell rein und dann kann man gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Der Autor hat, was mir sehr gut gefallen hat, viele Details über die gewählte Umgebung und architektonischer Bauwerke geschrieben.

Die Figuren / Politiker wurden humorvoll und sehr persönlich beschrieben. Es werden auch immer wieder Einblicke in das „Private“ beschrieben. Es wurden auch einige aktuelle Schlagzeilen immer wieder amüsant niedergeschrieben.

Ich wollte etwas Lustigeres lesen als nur einen Krimi. Und genau das habe ich mit dem Buch auch bekommen.

Fazit: Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist mal was ganz anderes als ein normaler Krimi. Und auch wenn man keine Sympathie mit der Politik empfindet, kann man das Buch gut lesen.