6 unterschiedliche Frauen und eine Leiche

steffi1186 Avatar

Die Hör- und Leseprobe stellen unterschiedliche Abschnitte da. Leider war die Hörprobe so kurz, dass ich mir weder zu der Sprecherin noch zum Inhalt eine wirkliche Meinung bilden konnte.
Dafür war die Leseprobe ausführlich und beginnt am Start der Geschichte.
6 Frauen auf einer Junggesellenabschiedsreise in Griechenland alleine in einer abgelegenen Villa. Wenn das nicht schon nach Zickenkrieg schreit, gibt man noch ein Pärchen dazu, eine "zweite Wahl" Brautjungfer, die zukünftige Schwägerin, eine großartige Braut und eine noch nicht genau definierbare hinzu und hat den perfekten Start für eine super Geschichte.
Bisher sind alle 6 in der Villa angekommen und wurden teilweise vorgestellt und ihre Beziehung zur Braut beleuchtet. Wirklich positiv finde ich die unterschiedlichen Erzählperspektiven so kann der Leser sich mit jeder der Frauen selber auseinander setzen. Schon auf den Seiten der LP kommen viele unterschiedliche Anspielungen hoch, was verheimlicht oder geheim ist. Für den Spannungsbogen wird aber noch nichts genaues verraten. Ebenso wird nicht verraten, wer die Tote ist. Nur das es eine Tote gibt...
Ich bin auch jeden Fall schon in den Bann gezogen worden und würde gleich weiterlesen wollen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Je Kapitel wird einem mitgeteilt, wer jetzt die Erzählerrolle übernimmt, was zum besseren Lesen und Verständnis beiträgt.
Den Debütroman der Autorin habe ich vor Jahren gelesen und kann mich immer noch an das Buch erinnern.
Das jetzige Cover ist passend zum Buchinhalt gewählt. Einzig die Bluttropfen sind mir noch ein Rätsel, da doch jemand von der Klippe gefallen ist, dann sollte auch der Terrasse kein Blut sein.

Ich würde die Frauen gerne weiterbegleiten und meine Fragen beantworten lassen im Laufe der Geschichte. :)