Den Lauf des Schicksals ändern…

buch_auf_welt_aus Avatar

Ich bin wirklich fast sprachlos vor Begeisterung nach diesem Leseeindruck! Das Cover und der Klappentext haben mir schon super gefallen. Der Schreibstil ist klar, mit der richtigen Spur Ironie und passend zur jeweiligen Figur - lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere sind super authentisch, als Leser hatte ich direkt das Gefühl dabei zu sein. Besonders gefällt mir, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind und man so jede der Mädels besser kennenlernt und etwas über ihr Innenleben und ihre Gedankengänge erfährt. Auch die retrospektiven Einschübe finde ich grandios - sie steigern die Spannung schier ins Unermessliche. Auch das Setting an sich verspricht viel: eine wunderschöne griechische Insel, sechs Frauen in einem tollen Haus, ein Wochenende für einen ordentlichen Junggesellinnen-Abschied … und doch bekommt man von der ersten Seite an mit, dass irgendetwas nicht stimmt.
(Notiz an mich selbst: immer auf das eigene Bauchgefühl verlassen!) Die Geschichte ist nach dem Leseeindruck schon derart vielversprechend, dass ich unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht: Wer stirbt? Wie? Und warum? Wer ist die Mörderin? Und vor allem: was ist vorher passiert, dass die Situation derart eskaliert ist?