Krasse Story mit interessanten Protagonisten

ostseekind92 Avatar

Der Buchtitel sowie der Untertitel machten mich sofort neugierig und erinnert mich an meine Lieblingsserie „Pretty Little Liars“, obwohl der Inhalt doch ganz anders ist.
Das Cover vermittelt den typisch griechischen Ausblick, was optimal zum Buchinhalt passt, da der Junggesellenabschied in Griechenland verbracht wird. Die Bluttropfen auf dem Boden zeigen trotz insgesamt heiter wirkendem Cover, dass dieses Buch kein Urlaubsromanze ist, sondern ein Thriller. Das finde ich richtig cool, da ein Thriller oder Krimi nicht unbedingt immer dunkel und düster gestaltet werden muss.
In der Leseprobe werden die Leben der Freundinnen vorgestellt und ihre Ansichten aufgezeigt, was die Autorin optimal ausgewählt hat, um als Leser zu jeder Protagonistin einen Bezug zu haben. Sehr gut finde ich die Gedankensätze zwischen einigen Kapiteln, wo man nicht weiß, wer diese Gedanken hat. Dabei wird dem Leser schnell am Anfang vermittelt, was der Tatgegenstand ist und wo die Leiche gefunden wurde. Das Buch beginnt auch mit einigen Gedankensätzen und man erfährt, dass die Leiche ein rotes Halstuch trägt. Schon alleine der Anfang des Buches ist dadurch mega spannend und man ist sofort gefesselt. Auch die Charaktere sind so unterschiedlich und wirken sehr interessant. Welche Verbindung haben Bella und Fen? Welche Geheimnisse haben die Frauen? Warum will Ana nicht zur Hochzeit? Nur durch die Leseprobe bin ich schon so gespannt, wie es weiter geht. Das Buch scheint ein echtes Jahreshighlight zu sein.