Lucy Clarke in bester Form!

anniapfelkern Avatar

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Lucy Clarke erscheint, wusste ich direkt, dass ich es lesen muss.
Ich habe alle ihre vorherigen Bücher verschlungen und bin mehr als gespannt auf ihr neuestes Werk.
Im Gegensatz zu den Büchern, die im Piper-Verlag erschienen sind, ist dieses Cover nicht so verspielt und bunt. Es passt meiner Meinung nach sehr viel besser zu den Geschichten, die Lucy Clarke schreibt: Thriller.
Auch der Untertitel zeigt ganz deutlich, dass es sich hier nicht, wie fälschlicherweise von vielen Leute geglaubt um einen Liebesroman handelt, sondern um einen Thriller mit unerwarteten Geschehnissen und Plot-Twists.
Das Thema Junggesellenabschied ist kein seltenes in Büchern. Trotzdem gelingt es Lucy Clarke, es spannend und geheimnisvoll zu Papier zu bringen und eine ganz neue Geschichte daraus zu formen.
Die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Situationen nimmt wie immer in ihren Geschichten einen großen Raum ein und schafft es, dass man sich als Leser inmitten der Szenerie fühlt. Griechenland als Setting ist dabei ein eher untypisches, sodass ich mich umso mehr freue, weil ich dieses Land in noch keiner anderen Geschichte bereist habe.
Die wechselnden Sichtweisen der Freundinnen machten den Einstieg bereits abwechslungsreich und spannend. Generell finde ich es interessant, über die Dynamik in Freundschaften zu lesen
Die kursivgeschriebenen Zwischenparts spielen immer wieder auf die Tat an, die sich während des Junggesellenabschiedes ereignete und macht die Geschichte so immer geheimnisvoller und undurchsichtiger.
Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen, um zu erfahren, wie alles miteinander zusammenhängt, wer Täter und wer Opfer ist und welche Beweggründe es gab, dass diese scheinbar enge Freundschaft unter den Frauen zerstört wurde.