Sechs Frauen, sechs Geheimnisse

gustan Avatar

Das Buchcover wirkt eigentlich sehr idyllisch. Es ist ein typisch griechisches Gebäude mit Blick auf ein blaues Meer zu erkennen. Lediglich an dem in Rot geschriebenen Titel und dem Untertitel ist zu erkennen, dass es sich um einen Thriller handelt. Bereits in der Leseprobe ist zu erkennen, dass die in den einzelnen Kapiteln vorgestellten Frauen alle etwas zu verbergen haben. Sie sind zwar alle mit Lexi befreundet, es ist jedoch zu spüren, dass sie sich untereinander nicht alle mögen. Hier wird bereits durch die Vorstellung der Frauen eine unterschwellige Spannung erzeugt. Ich denke, dass während des gemeinsamen Wochenendes Vieles gesagt und aufgedeckt wird, was unter der Oberfläche brodelt und bin gespannt, wer die Leiche und wer die Mörderin ist. Ich erwarte eine Geschichte, die in leisen Tönen eine unterschwellige Spannung erzeugt, die sich im Verlauf der Geschichte weiter steigert und schließlich mit dem Mord endet. Aber auch danach wird sicherlich ein großes Misstrauen zwischen den verbliebenen Frauen vorhanden sein. Weiterhin würde es mich interessieren, ob hier die griechische Polizei in die Ermittlungen eingebunden sein wird und wie sich der Mord aufklärt. Daher würde ich die Geschichte gerne weiterlesen.