Super spannend!

biblio_lena Avatar

Der Titel und das Cover sprechen einen sofort an. Liest man dann den Klappentext, ist man sofort angefixt. So ging es mir jedenfalls. Mit dem Cover ist man sofort mit in Griechenland und auf der kleinen Insel. Die Blutflecken zeigen jedoch auch direkt, dass es sich nicht um einen Urlaubsroman, sondern um jede Menge Spannung handelt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Beschreibungen sorgen dafür, dass ich sofort die schöne Landschaft sehe und die Düfte in der Nase habe. Die Charaktere scheinen sehr unterschiedliche zu sein und ich bin super gespannt wie sich die Gruppendynamik entwickelt. Man merkt sofort, dass es zwischen Bella und Fen grade Probleme gibt, dass Ana etwas verschweigt und dass Robyn sich als fünftes Rad am Wagen fühlt. Solche Dynamiken mit Geheimnissen etc. finde ich psychologisch immer total interessant, weshalb ich mich hier wirklich darauf freue. Die Zwischeneinschübe, die scheinbar nach dem Todesfall spielen sorgen zusätzlich für Spannung und geben kleine Hinweise, die man wahrscheinlich im ganzen Buch versucht zu lösen. Auch, dass man nicht weiß, wer das Opfer ist, sorgt für zusätzliche Spannung und Neugierde. Insgesamt erinnert mich der Aufbau bisher sehr an Neuschnee von Lucy Foley. Das Buch habe ich absolut geliebt und deshalb bin ich mir sehr sicher, dass ich auch dieses Buch verschlingen und lieben werden. Es kann eigentlich nur gut und fesselnd und spannend werden. Ich hoffe auf viele Hinweise, die einen auf die falsche Fährte führen, auf grandiose Wendungen und jede Menge Nervenkitzel.