6 Frauen - 6 Geheimnisse!

kn-quietscheentchen Avatar

Es sollte für Lexi ein unvergessliches Wochenende werden. Gemeinsam mit ihren 5 Freundinnen wollte sie auf einer griechischen Insel ihren Junggesellinnenabschied feiern. Die Villa mit Meerblick, das sonnige Wetter und die Unmengen an Alkohol und Spaß machen den Urlaub einfach perfekt. Glaubt man zunächst. Denn jede der Frauen hatte nicht nur ihre Klamotten im Gepäck - auch das ein oder andere Geheimnis ist mit angereist. Schnell wird klar, dass diese Reise nicht glücklich enden wird. Und man soll Recht behalten, denn am Ende gibt es sogar eine Leiche in der idyllischen Landschaft.

"One of the Girls" von Lucy Clarke, erschienen im dtv-Verlag, ist nicht nur sommerliche Lektüre für den nächsten Griechenland-Urlaub. Ich habe diesen Thriller innerhalb weniger Tage ausgelesen, grad weil ich ihn kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird aus Sicht der 6 Frauen erzählt. Jeder Charakter ist einzigartig, den einen mag man von Anfang an, den anderen lernt man erst im Laufe der Zeit lieben, andere kann man von der ersten Seite an nicht leiden. Grad das machte die Spannung aus. Auch die Beziehungen untereinander, wer wie zu wem steht und die Geschehnisse aus der Vergangenheit fesseln den Leser an diesen Thriller. Die Beschreibungen der traumhaften Kulisse haben mir für kurze Zeit einen literarischen Sommerurlaub beschert und ich habe nach jedem Kapitel meine Meinung zu den Mädels ändern müssen bzw. bis zur letzten Seite mitgerätselt, wer wohl das Mordopfer sein wird und wie es zu dem tragischen Unglück überhaupt kommen konnte. Sehr überraschtes Ende - aber ein grandioses Buch! Im Anschluss daran musste ich mir gleich ein weiteres Buch der Autorin besorgen, weil ich von ihrem Schreibstil sehr angetan bin.