Der spannendste Roman, den ich dieses Jahr gelesen habe, bis zur Letzten Minute.

angelina2101 Avatar

Inhalt: Ein Junggestellinnen Abschied, verpackt als Urlaub, endet anders als erwartet. Es gibt einen Mord und jeder könnte sowohl Opfer als auch Täter sein. Wer es jedoch letztendlich ist, erfahrt ihr im Buch.

Bewertung:

Wie der Titel schon berichtet, es ist das spannendste Buch, dass ich in diesem Genre in diesem Jahr gelesen habe. Und das hat was zu heißen, da ich schon einige Bücher dieses Jahr gelesen habe. Ich finde das Buch einfach durchgehend spannend. Man hat nie das Gefühl gelangweilt zu sein oder schon ab der Hälfte des Buchs zu wissen, wer der Täter ist. Was das Buch noch besonders spannend macht, man weiß auch nicht wer das Mordopfer ist. So kann es nämlich wirklich jeder immer sein. Der Schreibstil sagt mir sehr zu er ist bildlich gehalten und hat einen gewissen Stil dem ich einen Thriller zuordenen würde, aber nicht zu ernst gehalten. Dadurch, dass die Story durch die Mädels, welche auch als Protagonisten der jeweiligen Kapitel sind, die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählen und man somit auch verschiedene Geheimnisse mitbekommt, kann man wirklich mit Rätseln, was ich persönlich sehr wichtig an einem Thriller finde. Alle Handlungen in dem Buch sind gut nachvollziehbar und man hat immer das Gefühl, die Charaktere besser kennenzulernen und sich ein besseres Bild machen zu können. Am Ende des Buches, könnte man zu jeder Protagonistin einen Steckbrief erstellen und würde die Person so gut widerspiegeln können. Den Plots und Geheimnissen in der Geschichte sind keine Limits und Grenzen gesetzt, so ist man nie vorbereitet auf einen Plot oder kann ein Geheimniss zu schnell vorhersehen. Dies macht das Buch sehr authentisch und lesenswert. Ich finde die Autorin hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben, mit meiner Meinung nach keinen Kritikpunkten. Ich war rundum zufrieden mit dem Buch und finde, es hat die 5 Sterne wirklich verdient.