Ein beklemmender Junggesellinnenabschied

anneteekanne Avatar

Zum Buch:
Lexi wird die Liebe ihres Lebens heiraten. Nun ein paar Wochen vorher feiert sie zusammen mit ihren Freundinnen Robyn, Bella, Anna, Lynn und Eleonore ihren Junggesellenabschied (Hen-Party) in Griechenland. Drei Tage Entspannung, Spaß und Spiele.
Aber schon nach der Ankunft ist klar, dass Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln und das Wochenende in Griechenland wird immer länger und offenbart alles.

Meine Meinung:
In der Beschreibung steht: Sechs Frauen, Sechs Geheimnisse, eine Leiche - also habe ich an Krimi oder Thriller gedacht. Es war aber eher ein Kammerspiel.
Nachdem nach und nach die einzelnen Geheimnisse enthüllt wurden und man die nächsten schon erahnt hatte, habe ich mir zwischendurch gewünscht, dass endlich jemand stirbt. Das hat aber gedauert. In einer anderen Rezension habe ich etwa von einem Slow-Burn-Thriller gelesen, das habe ich nicht so empfunden, die Flamme war gar nicht an.
Langweilig war die Geschichte um Lexi und ihre Freundinnen deshalb aber nicht, da alle durchaus nachvollziehbare Probleme im Leben hatten und ich muss gestehen, dass meine Sympathien von Anfang an klar verteilt waren. Aber die ganzen Eifersüchteleien, Unterstellungen und Vorwürfe waren auch ein wenig anstrengend.

Fazit:
Interessant und unterhaltsam geschrieben, aber nicht der Reißer.