Eine Hen-Party voller Geheimnisse

ju_li Avatar

Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihre Hen-Party zu feiern. Die Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein und die einzigen Dinge, die sie miteinander verbinden sind ihre Freundschaft zu Lexi und die Tatsache, dass jede von ihnen ein Geheimnis mit sich trägt.

Nach dem Klappentext hatte ich einen spannenden Thriller, inklusive Leiche erwartet. Bis es soweit kommt dauert es jedoch eine gefühlte Ewigkeit und vor allem der Anfang hat sich daher für mich ein wenig hingezogen. Die Kapitel sind aus den Sichtweisen der Frauen geschrieben und auch hier hat es ein wenig gedauert, bis ich richtig drin war und einen Überblick über alles hatte. Als es dann aber soweit war hat auch die fehlende Leiche nichts mehr von der Spannung nehmen können. Immer mehr verstricken sich die Geschichten der Frauen und die Geheimnisse werden Stück für Stück ans Licht geholt.
Der Schreibstil der Autorin war super flüssig, die Charaktere gut ausgearbeitet und durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelten der einzelnen Frauen. Die Wendung am Ende fand ich sehr gelungen und auch wenn einige Wendungen für mich bereits aber der Mitte des Buches vorhersehbar waren, so ist der Spannungsbogen am Ende sehr gut gelungen.
Wäre nicht bereits im Klappentext von einer Leiche die Rede gewesen, auf die man bei jeder gefährlichen Situation wartet, dann wäre das für mich noch das i-Tüpfelchen gewesen. Daher von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine (zumindest zum Teil) heitere Hen-Party in Griechenland haben.