Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

readingmimi Avatar

Lexi reist mit ihren fünf Freundinnen nach Griechenland, um dort ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Das Haus mit Meerblick ist der absolute Traum und auch sonst scheint es eine perfekte Idylle zu sein. Doch schon bald tun sich erste Risse auf, denn nicht alles ist so, wie es auf Anhieb scheint, denn jeder hat etwas zu verbergen.

Aufgrund des Klappentextes stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und habe einen fesselnden und spannenden Thriller erwartet. Und auch, wenn ich die Geschichte gut fand, konnte sie meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Die angedeuteten Geheimnisse der Freundinnen kamen für den Leser auch alle nach und nach zum Vorschein, doch war es mir dann alles in allem doch zu viel des Guten und stifftete teilweise eher Verwirrung, als dass Spannung aufkam. Die Protagonistinnen waren alle sehr gut gezeichnet, wobei mir die ein oder andere sympathischer war als eine andere, aber das wäre in der Realität ja sicher nicht anders, wenn mehrere Menschen aufeinander treffen. Alles in allem plätscherte die Geschichte lange Zeit dahin und wurde erst zum Ende hin spannend.
Fazit: In meinen Augen eine solide Geschichte, die allerdings nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte.