Fesselnder Thriller mit Tiefgang

franzibooklover Avatar

Das Cover von "One of the Girls" passt perfekt zu dem Haus in Griechenland, in dem die Geschichte spielt.

Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht bis ich wusste wer wer ist und wie die einzelnen Frauen zueinander stehen. Da die Autorin aus allen 6 Perspektiven schreibt. Wenn man dann erstmal drinnen ist, fällt es dadurch viel leichter die einzelnen Personen zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen. Was mir besonders gut gefallen hat war, das das Buch im Sommer in Griechenland spielt, so kam richtige Sommerstimmung auf.
Man merkt direkt zu Beginn, das jeder der Frauen ein Geheimnis mit sich trägt und ich war echt gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht es gab auch ein paar unerwartete Wendungen.

Der Schreibstil ist relativ einfach, was die Lektüre locker wirken lässt dass passt perfekt zur sommerlichen Stimmung des Buches

Die Figuren haben mich sehr überzeugt. Diese befinden sich gerade alle in ihrer Midlife Crisis was ich sehr interessant fand und mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich fand jede von ihnen sehr authentisch und konnte mich mit jedem Kapitel wieder in eine andere Frau hineinversetzen.

Fazit: Das Buch hat mich total überzeugt, denn es war spannend aber auch ein bisschen tiefgründig und konnte mich einfach fesseln. Ich empfehle dieses Buch für jeden, der einfach gerade auch gerne Sommer hätte und nach einer spannenden Lektüre sucht, die einfach locker leicht zu lesen ist.