Geheimnisvoll

alessia Avatar

"One of the Girls" von Lucy Clarke ist ein außerordentlich unterhaltsamer und schöner Roman.

Lexi reist mit ihren fünf Freundinnen auf eine kleine griechische Insel auf der in einer abgelegenen Villa mit Meerblick eine Junggesellinnen Party stattfinden soll. Die Villa ist eigentlich der perfekte Ort für eine derartige Feier, doch schon bald kommen kleine Geheimnisse an den Tag, die das fröhliche Klima trüben.

Lucy Clarke lässt in ihrem Roman durch interessante Charaktere und dunkle Umstände eine herrlich abwechslungsreiche Atmosphäre entstehen, deren Spannweite von fröhlicher Ausgelassenheit bis zu bedrohlichen Geheimnissen reicht

Lexi soll heiraten. Sie wird von Bella, ihrer Trauzeugin und Fen, Bellas Freundin, begleitet. Robyn, eine der ältesten Freundinnen von Lexi, und Eleanor, ihre zukünftige Schwägerin, sowie Ana, eine Freundin aus dem Yoga Kurs, sind ebenfalls Teil der Gesellschaft. Sechs unterschiedliche Frauen sind also versammelt, die alle mehr oder weniger große und kleine Geheimnisse auf die Insel mitbringen. Schon bald findet sich eine Leiche unten auf den Klippen.

Das Hörbuch trägt Julia von Tettenborn vor, die über Ihr Können der Geschichte auf beste Weise viel Emotion und den dramatischen Situationen erhebliche Tiefe verleiht. Ihre Stimme verleiht der ohnehin sehr unterhaltsamen und spannenden Geschichte eine herrlich dynamische Lebendigkeit. Die Vortragsweise Julia von Tettenborns hat mir ausgesprochen gut gefallen und hebt den ohnehin hervorragenden Roman auf ein weiteres Niveau der Unterhaltung.

Der Roman lässt sich durch die klare Sprache und den fesselnden Schreibstil sehr gut verstehen, wobei Lucy Clarke weiß wie sie ihre Leser durch unvorhersehbare Wendungen überraschen kann.

Bis ganz zum Schluss wird der Hörer im Bann der Ereignisse gespannt der Story lauschen, bis schließlich die überraschende Auflösung erfolgt. Für mich ist "One of the Girls" von Lucy Clarke ein ausgesprochen schönes Hörerlebnis, das mich noch lange in die Zeit begleiten wird.