Gelungener Spannungsroman

honeydew Avatar

Lucy Clarke hat schon mehrere Romane veröffentlicht, die ich alle gelesen habe und ganz toll fand. Nun hat sie ein neues Buch veröffentlicht, welches zwar als Roman deklariert ist, aber schon das Cover zeigt, dass wir hier wohl eine spannende Geschichte erwarten können, in der Blut fließen wird.

Wir begleiten 6 Frauen, die gemeinsam nach Griechenland fliegen, um dort Lexis Junggesellinnenabschied zu feiern. Es beginnt ganz harmonisch wie ein Mädelsurlaub, aber nach und nach kommen so einige Geheimnisse ans Licht. Und am Ende gibt es sogar eine Leiche...

Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten damit, die 6 Frauen auseinanderzuhalten. Und auch die Geschichte kam - für mein Empfinden – anfangs nicht so richtig in Schwung. Aber nach ca. Einem Drittel hatte ich den Überblick, wer wer ist und was sie ausmacht. Und dann erfahren wir auch die ersten Geheimnisse, denn jede der Frauen hat etwas zu verbergen. Da wird es dann auch interessant. Durch das letzte Drittel des Buches bin ich nur so durchgeflogen, da wird es dann richtig spannend und das Ende fand ich unerwartet, aber wirklich gut.

Fazit: wieder ein Buch von Lucy Clarke, das mir sehr gefallen hat. Leseempfehlung.