Hen-Party mit Folgen

daggi Avatar

[Hörbuchrezension]
Geplant ist ein fröhliches Zusammentreffen von Braut Lexi und ihren fünf Freundinnen in einer Luxusvilla . Jede hat ihre Geschichte und ihre Geheimnisse, die erst nur angedeutet werden, dann offen zu Tage treten. Es geht um Liebe, Hass, Mobbing, Trauer, Lebenslust, Schuld, Fehler, Lügen, Vergeltung und Beziehungsstress, die unter griechischer Sonne ans Licht kommen. Aber wer ist das Mordopfer? Und wer die Täterin?

Abwechselnd wird aus der Sicht der unterschiedlichen Frauen erzählt, nicht alle kannten sich vor dem Kurzurlaub.

Anfangs war es anstrengend für mich, die Personen, ihr Beziehungsgeflecht und ihre Persönlichkeit auseinanderzuhalten. Wirklich sympathisch wirkt keine der Sechs, dafür sind sie ein wenig zu stark überzeichnet (Bella) oder zu blass (Lexi).
Dann hat mich die Story aber doch mitgenommen, denn ich war neugierig, wie die Fäden zusammen führen und ob meine Vermutung zur Tat passt.
Für die Bezeichnung Krimi oder Thriller fehlt mir die richtige Spannung, der Todesfall hat nur einen kleinen Anteil und ist von der Idee nicht wirklich neu.

Von der Autorin Lucy Clarke habe ich bisher noch Nichts gelesen, der lockere Schreibstil gefällt mir gut. Die beiden Sprecherinnen Corinna Dorenkam und
Julia von Tettenborn passen stimmlich gut und waren auch bei leicht erhöhter Geschwindigkeit gut zu verstehen.

Fazit: Wer ohne einen buchbeherrschenden Kriminalfall auskommt und gern in menschliche Seelen und Abgründe schaut, wird die Dynamik der Hen-Party schätzen.