Hervorragendes Leseerlebnis in tollem Setting

lamanda Avatar

Dieses spannende Buch von Lucy Clarke hatte ich tatsächlich schon auf Englisch gelesen und habe es jetzt ein zweites Mal auf Deutsch verschlungen.
Es geht um den Junggesellinnenabschied von Lexi, der auf einer griechischen Insel stattfinden soll. Lexi reist mit 5 Freundinnen an. Allerdings birgt jede von ihnen ein Geheimnis, denen man erst im Laufe des Buchs auf die Schliche kommt. Am Ende ist jemand tot. Wer ist es und warum?
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven der Frauen erzählt, so lernt man alle nach und nach besser kennen. Da man von Anfang an weiss, dass jemand sterben wird, überlegt man die ganze Zeit, wer dies sein könnte und wer die Mörderin ist. Die Spannung wird sehr subtil aufgebaut und endet in einem fulminanten Ende.
Wie bei allen Büchern von Lucy Clarke konnte ich „One of the girls“ kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend und das Setting auf der griechischen Insel toll. Die Geschichte entwickelt eine tolle Dynamik und ist an keiner Stelle langweilig. Man rätselt die ganze Zeit mit. Ein tolles Buch von einer tollen Autorin – absolute Leseempfehlung!