Junggesellinenabschied mit Nebenwirkungen

elkamake Avatar

Der Roman „One of the Girls“ von Lucy Clark hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn mir von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp vorlesen lassen.

Es geht um Lexi, die mit ihren Freundinnen Robyn, Bella, Ana, Fen und Eleanor zum Junggesellinnenabschied auf eine griechische Insel fliegt und dort in einer Wahnsinnsvilla an den Klippen ein paar gemeinsame Tage verbringt.

Ihre Freundinnen sind eigentlich eine bunt gemischte Frauengruppe. Bella, die den Junggesellinnenabschied organisiert – ihn eigentlich mehr will als Lexi selbst. Robyn, die in Scheidung lebende Mutter und Lexis längste Freundin, Fen, die eigentlich Bellas Lebensgefährtin ist und durch die sie in der Villa wohnen können, Ana, mit der sich Lexi erst vor Kurzem angefreundet hat und Elanor die Lexis Schwägerin wird.

Alle diese sehr verschiedenen Frauen haben ihre Probleme und Geheimnisse von denen man nach und nach immer mehr erfährt und die den eigentlichen Zweck der Reise etwas überschatten. Man erfährt wie sehr ihre Leben doch miteinander verwoben sind.

Das Hörbuch ist sehr gut von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp vorgelesen, man kann sich schnell hineinfühlen und möchte immer mehr von den sechs Frauen erfahren. Natürlich will man auch wissen wer, wie, warum und durch wen stirbt. Mit dem Ende hätte ich persönlich nicht gerechnet, das hat mich total überrascht – und mir gleichzeitig auch sehr gut gefallen. Ich finde den Roman sehr spannend und packend, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Von Lucy Clark möchte ich mehr lesen bzw. hören.