Junggesellinnenabschied des Grauens

minijane Avatar

Lucy Clarke begeistert mich immer wieder durch ihren tollen Schreibstil und ihre tiefgründigen Charaktere. Deshalb habe ich mich auch auf diese Geschichte wieder sehr gefreut.

Das Setting ist schon mal ein Traum, eine einsame Villa auf einer griechischen Insel.

Lexi möchte hier ihren Junggesellinnenabschied feiern. Ihre Trauzeugin Bella hat in ihrem Auftrag weitere vier ausgewählte Frauen zu der Hen Party eingeladen und sich ein Programm überlegt. Innerhalb kürzester Zeit läuft die Party jedoch aus dem Ruder. Geheimnisse und Verstrickungen treten zu Tage und vergiften die Stimmung. Am Ende gibt es sogar eine Leiche.

Das Buch ist definitiv kein Thriller, wie es Cover und leider auch Klappentext vermuten lassen. Als Leser kommt man aber trotzdem auf seine Kosten, wenn man psychologische Spannungsromane mag. Sogar ein bisschen Romance gibt es in dieser Geschichte.Keiner der Freundinnen scheint die zu sein, die sie zu Beginn vorgibt zu sein. Es gibt ein paar Längen aber ab der Mitte wird man immer mehr in die Geschichte gesogen und der Spannungsbogen steigt merklich.

Von mir gibt es 4 Sterne, da ich gut unterhalten wurde. Die irreführenden Angaben des Verlags ärgern mich aber. Sie scheinen System zu haben. Warum muß man jedem Buch mit ein bisschen Spannung immer gleich den Stempel Thriller verpassen?

Das Hörbuch war übrigens wunderbar vertont und ist wirklich empfehlenswert.