Junggesellinnenabschied und seine Geheimnisse

bücherverschlinger Avatar

Lexi reist mit 5 Freundinnen auf eine kleine griechische Insel, um dort ihren Junggesellinnenabschied ausgiebig zu feiern. Alle Frauen kennen sich unterschiedlich lange und es verbindet jede von ihnen etwas anderes mit Lexi.

Doch der so scheinbar perfekte Partyurlaub bekommt nach und nach Risse, als der Alkohol kräftig fließt und die Mädels langsam ihre zur Schau gestellte perfekte Fassade fallen lassen. Jede hat ein Geheimnis, was u.a. auch das Verhältnis zu Lexi dauerhaft stören könnte oder ihre eigenen Beweggründe, an dem Kurzurlaub teilzunehmen. Der Urlaub und die Konflikte miteinanderspitzen sich immer weiter zu und schließlich gibt es noch eine Leiche. Nahezu jede hätte ein gutes Motiv für den Mord gehabt, aber wer ist wirklich die Täterin?

Lucy Clarke legt mit "One of the girls" einen spannenden Roman vor, der seine Spannung erst nach und nach aufbaut. Die (echten) Beziehungen und die Geheimnisse zwischen den Frauen kommen erst im Laufe des Buches ans Licht, so dass der Leser lange Zeit im dunkeln tappt, wer die Leiche und vor allem der Täter sein könnte. Auch das Ende kam für mich überraschend, aber trotzdem fand ich die Geschichte sehr gelungen und lesenswert.