Mitreissend und spannend bis zum Schluss!

eingutertagzumlesen Avatar

6 Freundinnen, die gemeinsam nach Griechenland reisen, um einen Junggesellinenabschied zu feiern.

Ein tolles Setting mit sommerlicher Leichtigkeit.

Ein ansprechendes Cover.

Wechselnde Erzähler.

Und direkt zu Beginn die Eröffnung, dass das Wochenende mit einem Leichensack endet!

Lucy Clarke hat hier wirklich einen tollen Roman geschrieben, schon zu Beginn hatte sie mich mit der Eröffnung, denn ich liebe Bücher, bei denen man miträtseln kann, was genau nun eigentlich passiert ist.

Lexis Junggesellinnenabschied ist zusätzlich sehr interessant, da hier ganz unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, die alle ganz unterschiedliche Verbindungen zur zukünftigen Braut haben und auch untereinander mehr oder weniger starke Beziehungen. Durch die wechselnde Erzählperspektive bekommt man Einblicke in die Gedanken jeder einzelnen und trotzdem bleibt die Spannungskurve konstant oben, da ganz unterschiedliche Szenarien zum oben genannten Todesfall hätten führen können (ich wurde einige Male auf eine falsche Spur gelockt... ).

Mich hat der Roman super unterhalten und ich werde mir noch weitere Bücher der Autorin besorgen!