Nichts ist so, wie es scheint - Gute Charakterzeichnung

hazitate Avatar

Eins vorweg, das ist das erste Buch, was ich innerhalb von 2 Tagen quasi verschlungen habe. Bin eher ein Etappen-Leser, aber die Mischung aus interessanter Story, dem stetig wechselnden Blickwinkeln in der Geschichte, den kurzen Kapiteln mit Plot-Twists und die stetig steigende Neugier, wie es weitergeht und endet, haben mich gefesselt.

Zur Story kann man nicht viel sagen, da Spoiler vorprogrammiert sind. Kurz gesagt verbringt Lexi ihren Jungengesellinnen-Abschied mit ihren 5 Freundinnen auf einer griechischen Insel. Als eine Leiche auftaucht bröckelt die heile Fassade hinter den Freundschaften und bis zum überraschendem Finale wird vieles gelüftet, was besser geheim geblieben wäre.

6 unterschiedlichen Hauptakteurinnen eine Seele einzuverleiben, ohne dass man sich verzettelt und die authentisch und unterscheidbar sind ist eine Herausforderung, welche die Autorin locker meistert. Zudem ist der Thriller, welcher in England zurecht gefeiert wird, eher subtil und psychologisch spannend. Auf unnötige Effekte wird zum Glück verzichtet. Der lockere Schreibstil sorgt zudem für einen guten Lesefluß.

Dieses Buch kann man nur empfehlen. Volle Punktzahl.