Raffiniertes Kammerspiel, welches psychologisch interessant ist!

seitenmeer Avatar

Meinung:
Die Autorin Lucy Clarke und ich sind manchmal überaus gute Freunde, aber manchmal trifft sie auch nicht so richtig meinen Lesenerv, dennoch lese ich sehr gespannt jedes Buch von ihr.
Dieses Buch beginnt in meinen Augen sehr ruhig und das Geschehen baut sich sehr langsam nach und nach, von Seite zu Seite auf. Was hierbei sehr spannend ist, dass wir die Geschehnisse auf der griechischen und sehr abgelegenen Insel aus den unterschiedlichen Perspektiven der unterschiedlichen Frauen, welche mehr oder minder freundschaftlich verbunden sind, geschildert bekommen. Dieser Umstand, des Entfaltens der Perspektiven, bringt durch den Wechsel an Einblicke der Gegenwart und Vergangenheit das Konstrukt der Freundschaft nach und nach wie ein Kartenhaus zum Einsturz und genau das, macht dieses Buch psychologisch so unglaublich spannend. Denn das ist es, wenn man die ersten 200 Seiten erst einmal überwunden hat, wird dieses Buch zu einem echten Pageturner, in dem niemand sympathisch, jeder verdächtig und jeder absolut interessant wirkt.

Für mich ein raffiniertes Kammerspiel, welches psychologisch interessant und ab der Hälft durchaus spannend ist !