Spannender Pageturner

ullap64 Avatar

Lexi reist mit fünf Freundinnen für ein paar Tage auf eine griechische Insel, um dort ihren Jungesellinnenabschied zu feiern. Im Laufe des Urlaubs stellt sich heraus, dass jeder der Frauen ein mehr oder weniger grosses Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich schleppt, welches die Freundschaft auf eine grosse Belastungsprobe stellt.

Dieser superspannende Roman hat mich bestens unterhalten, so dass ich ihn an einem Tag bis weit nach Mitternacht einfach zu Ende lesen musste. Kurze Kapitel, jeweils aus der Sicht einer der Freundinnen geschrieben, sowie ein flotter Schreibstil machten mir das Lesen leicht und zu einer grossen Freunde. Auch wenn bestimmt über die Hälfte des Buches auf die - für mich sehr gelungene - Beschreibung der doch recht unterschiedlichen Charaktere der Freundinnen sowie der Beschreibung der Insel und des Tagesablaufs entfällt, war für mich von Beginn an eine unterschwellige Spannung vorhanden. Aufgrund des Klappentextes wusste man, dass im Laufe der Handlung jemand sterben wird und so hatte ich ständig einen neuen potentiellen Täter und ein ebensolches Opfer auf meiner Liste. Der Hinweis auf dem Klappentext auf ein Todesopfer ist für mich ein absolut genialer Schachzug gewesen, manches Mal wähnte ich schon eine der Freundinnen tot, um im nächsten Kapitel doch wieder eine Wendung zu erfahren. Die Auflösung war für mich dann absolut überraschend, so liebe ich solche Romane.

Eine absolute Leseempfehlung,  auch wenn ich mir aufgrund des leichten Gruselfaktors nun einen Urlaub auf dieser zauberhaft beschriebenen, aber zum Glück fiktiven Insel nicht mehr vorstellen könnte.