Spannung bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelyn heger Avatar

Von

Großes Lesevergnügen!
Sechs Frauen feiern den Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel und die Autorin Lucy Clarke gibt uns von vornherein den Hinweis, dass ein Todesfall eintreten wird.
Die Hauptfigur, die Braut Lexi, kennt alle , ihre Freundinnen jedoch lernen sich teilweise erst kennen und erkunden ihre Beziehungen zueinander.
Wir lernen sie kennen, indem sie sich in den jeweiligen Kapiteln zu Wort melden und die Geschehnisse aus ihrer Sicht berichten.
Wir lernen sie kennen und indem wir beginnen, sie zu mögen, steigt bei uns die Angst, wen dieser Todesfall nun trifft.
Meisterhaft versteht Lucy Clarke die Spannung zu steigern, wir erfahren mehr und mehr, dass zwischen diesen Frauen ein Zusammenhang besteht, der nach und nach deutlich wird und auf das schreckliche Ereignis eines Todesfalles hinsteuert.
Die Spannung und die ängstliche Sorge, wen es nun trifft, steigert sich bis zum Ende. Erleichtert sind wir darüber, wie Lucy Clarke ihren Roman hat enden lassen.
Das wird hier natürlich nicht verraten.