Suchtfaktor!

tinasbooks Avatar

Der Thriller „One of the girls”, geschrieben von Lucy Clarke, hat meine Erwartungen ab der ersten Seite übertroffen: Spannend, überraschend und süchtig-machend!
Wir folgen sechs Protagonistinnen, welche für den Junggesellinnenabschied von Lexi auf eine griechische Insel reisen.
Die Geschichte startet mit der Ankunft der Freundinnen auf der Insel. Tag für Tag kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Dass die Reise tödlich enden wird erfahren wir bald, jedoch wird nicht verraten wen es am Ende genau trifft. Anfangs war es etwas schwierig sich alle Namen und Hintergründe zu merken, aber mit der Zeit konnte man alle Persönlichkeiten gut voneinander trennen.
Ich habe das Setting (Beschreibung der griechischen Insel und Speisen, wunderschöne große Villa, usw.) und die Storyline sehr genossen, da es sich von dem üblichen Thriller, welcher oftmals mit dem Fund einer Leiche startet, unterscheidet. Ebenso war es interessant nach und nach allen Konflikten und Geheimnissen auf die Spur zu kommen und herauszufinden wie alles endet.
Alles in allem ein top Thriller, insbesondere zu empfehlen als Urlaubslektüre!