Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Ein Junggesellinnenabschied, fünf verschiedene Frauen, teils Freundinnen aus unterschiedlichen Schichten und Lebensphasen. Am Ende liegt eine Leiche auf den Klippen. Doch was ist passiert? Welche dunklen Geheimnisse kommen ans Licht? Und erzählt jede die Wahrheit? Dinge kommen aus der Versenkung, in der sie lieber hätten bleiben sollen…
Puuh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Fangen wir mit dem Setting an. Griechenland bietet eine wunderschöne Kulisse und wer wünscht sich die nicht für einen gelungenen JGA. Die Idee hinter der Geschichte war ersichtlich und definitiv eine Gute. Nur die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Warum das Ganze als Thriller deklariert wird, ist mir leider unklar. Drama oder schlichtweg Roman würde es eher treffen. Die Charaktere fand ich teils wirklich sehr schwierig. Einerseits zu Greifen andererseits konnte ich gewisse Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Der Leser bekommt Einsicht in alle fünf Frauen, was teils dann doch etwas verwirrend ist. Zudem kommt die Geschichte nur sehr langsam in Gang, so dass man sich denkt wann denn endlich der rote Faden weitergeht. Es werden zwar immer wieder Erwartungen geschürt, die aber teils nur sehr spärlich bis gar nicht erfüllt wurden. Dementsprechend hat mich auch die Spannung nicht packen können. Die Enthüllungen waren teils nicht überraschend, teils haben sie schon sehr konstruiert und einfach gewirkt und deswegen einfach nicht glaubwürdig. Stellenweise wurde es dann mit dem Drama schon sehr auf die Spitze getrieben. Insgesamt hatte ich mir einfach mehr erwartet. Spannung gab es gar keine Frage aber es war eher ein Dahingeplätscher als ein wirklicher Bogen. Allerdings muss ich zugeben, dass das Ende mich doch ein wenig überrascht hat obwohl es absehbar war wohin das Ganze führt. Hier hat die Autorin noch kurz die Kurve bekommen.
Insgesamt kein Buch was mich von sich überzeugen konnte. Die Idee dahinter gut, Charaktere, Umsetzung und Plotttwists für mich eher schwach. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.