Thriller-Highlight

palme123 Avatar

Ich hab bisher alle Lucy Clarke Bücher gelesen und mich konnte jedes einzelne für sich begeistern und fesseln. Das war auch bei der Neuerscheinung „One of the Girls“ nicht anders.

Für mich war der Start in dieses Buch etwas langsamer, da der Spannungsbogen sacht beginnt, aber dann hat mich das Buch gepackt und ich habe es innerhalb von ein paar Tagen durchgelesen. Das Buch beginnt mit ein oder zwei Seiten in der Gegenwart, auf denen vage über die Reise berichtet wird und eine Vorstellung davon vermittelt wird, wann die ersten Risse auftraten. Die Kapitel sind dann in die einzelnen Tage der Reise unterteilt, und die Erzählung folgt jedem der Mädchen, was mir recht gut gefallen hat, obwohl mich ein wichtiges Detail am Ende etwas verwirrte. Ich hatte schon früh eine Ahnung, wer etwas zu verbergen hatte, aber ich hatte nicht erwartet, dass so viele Wendungen und Geheimnisse aufgedeckt werden würden. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Zitate in einem Roman hervorgehoben, aber es gab so viele gute Stellen, dass ich das tun musste. "Studien haben gezeigt, dass Freundschaften die positiven neuronalen Bahnen in unserem Gehirn stärken und unsere emotionale Intelligenz verbessern können. Man könnte sogar sagen, dass Freunde Medizin sind. Aber jeder Biochemiker wird Ihnen sagen, dass Medizin für den einen Menschen Gift für den anderen sein kann." Ich habe dieses Buch geliebt und es ist für mich ein klares Highlight-Buch.