Tolles Buch, schönes Setting, angenehm spannend

lauralivingroom Avatar

One oft he Girls von Lucy Clarke handelt von einem Junggesellinnenabschied, für den die Braut Lexi mit ihren fünf Freundinnen für ein paar Tage auf eine griechische Insel reist wo sie in einer wundervollen abgelegenen Villa wohnen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und schließlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Es ist das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe, und es wird nicht das Letzte sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Insgesamt war die Geschichte angenehm spannend, ohne angstverbreitende oder zu detaillierte Szenen von Mord, Leichen o.ä. zu haben.
Das Setting der Geschichte war ein Traum und obwohl man wusste, dass es einen Todesfall geben wird, hatte man ein gewisses Urlaubsfeeling.

Die Charaktere waren jeder für sich besonders und alle hatten so ihre Geheimnisse, die Stück für Stück mehr sichtbar wurden. Dadurch, dass die Charaktere auch sehr verschieden waren und jeder ebenso seine Geschichte hatte, hat es viel Spaß gemacht, beim Lesen dran zu bleiben und zu überlegen, wie das ganze wohl ausgehen wird und wie sich die Geschichten der Charaktere am Ende fügen und offenbaren. Das Buch hat mich immer wieder an der Nase herumgeführt und ich habe das Ende so nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.

Für mich ein sehr gutes Buch, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe und welches ich gerne weiterempfehle. Besonders würde ich es denen empfehlen, die gerne die Spannung in Thrillern mögen, aber nicht gerne zu detailreiche Szenen, was Tod, Leichen, Mord etc. angeht oder die sich schnell gruseln. Das Buch ist ein seichter Thriller.