Tragisches Ende einer Party in einer Villa in Griechenland

magdas_buecherwelt Avatar

Anlässlich der Hochzeit von Lexi und Ed organisiert Lexis beste Freundin Bella einen Junggesellinnen-Abschied („Hen-Party“) in einer hoch über dem Meer gelegenen Villa auf einer kleinen griechischen Insel.
Die kurzen Kapitel sind jeweils abwechselnd aus der Sicht einer der sechs Frauen geschrieben, so dass ich mich immer in die jeweilige Frau hineinversetzen konnte.
Bella ist der Paradiesvogel der Truppe, schön, selbstbewusst und glücklich mit Fen liiert. Fens Tante gehört die Villa, in der die Frauen die Hen-Party feiern. Fen kennt die Villa von einem Aufenthalt sieben Jahre zuvor und verbindet damit ein Erlebnis, das sie noch immer nicht überwunden hat.
Robyn hat einen 1 ½ jährigen Sohn und hat sich gerade von ihrem Mann getrennt, sie kennt Lexi und Bella noch aus der Schulzeit.
Eleanor ist die Schwester des Bräutigams. Ihr Verlobter ist einige Monate zuvor auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Mit Anna ist Lexi erst seit kurzem befreundet.
Jede der Frauen hat ein Geheimnis oder ein unverarbeitetes Trauma. Nach und nach kommen die Geheimnisse ans Licht, bis zur Eskalation am letzten Abend.
Ich bin von dem Roman bzw. Psychothriller begeistert, die Spannung wurde konstant gehalten, mit angehaltenem Atem habe ich die Interaktionen und die Konfrontation der Frauen untereinander verfolgt. Das Ende war grandios und absolut unvorhersehbar, und hat mich geschockt und sprachlos zurückgelassen. Ich empfehle den Roman allen Thrillerleser*innen, aber auch allen anderen, die einen spannenden Roman mit psychologischem Tiefgang lesen wollen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Lucy Clarke.