Verhält nicht was es verspricht....

beaswissgirl Avatar

Der Klappentext und der Slogan " das Thriller- Highlight des Sommers" klang vielversprechend, weshalb das Buch bei mir einziehen durfte.

Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht, jedoch trotzdem nicht simpel. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt am Anfang des Kapitels werden die jeweiligen Namen genannt, so dass es eigentlich kein Durcheinander geben sollte. Dazwischen gibt es immer wieder auch noch einzelne Seite in kursiver Schrift, welche in der Zukunft spielen.

Ich habe das Ganze zeitweise in der Hörbuchvariante gehört und jedenfalls da benötigte ich recht lange bis ich alle Personen zuordnen konnte und einigermassen einen Überblick hatte!

Die 6 Protagonistinnen waren gut ausgearbeitet so dass ich sie auseinander halten konnte und mit der Zeit auch dazugehörige Bilder im Kopf hatte. Leider bin ich allerdings mit keiner der Frauen so richtig warm geworden, vielleicht lag es auch an der doch recht stereotypischen Darstellung. Ebenfalls empfand ich manche Szenen und oder Konfliktsituationen untereinander als sehr langatmig& wiederholend.

Das sommerliche Setting und die dazugehörige Atmosphäre wurde wirklich toll dargestellt, ebenfalls gefiel mir die Idee an sich, jedoch entsprach die Umsetzung nicht ganz meinem Geschmack.

Ja es gibt einige unausgesprochene Geheimnisse und ja es herrscht eine latent unheilvolle Stimmung, jedoch führt diese nie zu einem Thriller- Sog ( o.k. auf dem Cover steht ja auch ganz klar Roman)

Irgendwie erstickt die Autorin jegliche Spannung mit unnötigen in die Länge gezogenen Dramen und zu vielen "hypen Thematiken", weshalb sich die Geschichte für mich oft zäh und nervig anfühlte!

Aus all diesen Gründen vergebe ich solide 3 Sterne