Wer lügt?

alena3001 Avatar

„Das Leben war zerbrechlich, endlich und meistens unkontrollierbar, und man konnte nur versuchen, sich mit guten Menschen zu umgeben.“

One of the Girls. Eine der Frauen. Eine. Oder alle? Alle haben ihr Geheimnis.

Sechs Frauen auf einem Junggesellenabschied auf einer griechischen Insel in einer traumhaften Villa. Mit im Gepäck: sechs Geheimnisse.
Lexi wird heiraten und kommt mit ihren Freundinnen Bella, Robyn, Ana, Eleanor und Fen zusammen. Eine traumhafte Kulisse ist Handlungsschauplatz und schon schnell lernt man die sechs sehr unterschiedlichen Frauen kennen. Nach und nach kommen die Geheimnisse ans Licht und man fragt sich irgendwann: wie geht das aus?
Eins ist von Beginn an klar: die Geschichte endet mit einer Leiche. Jemand wird sterben. Doch wer? Und wer ist dafür verantwortlich?

Das Buch ist spannend geschrieben, die Kapitel sind kurz und lesen sich schnell und flüssig. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer sterben wird und wie genau dies geschieht. Das Ende hat mich überzeugt. Ein gelungenes Buch mit individuellen Charakteren und süchtig machenden Handlungssträngen.