Zu sechst auf einer Insel

campino246 Avatar

Lexis Junggesellinnenabschied soll besonders werden. Dafür reist sie mit 5 Freundinnen auf eine griechische Insel. Doch schnell wird klar, jede hat etwas zu verbergen. Am Ende liegt eine Leiche auf den Klippen...

Ich fand die Geschichte richtig spannend. Man hat immer gerätselt, wer sterben wird und warum. Die Autorin schafft es die Spannung lange oben zu halten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und man lernt sie im Laufe der Geschichte immer näher kennen. Ich hatte das Gefühl, dass man Lexi an wenigsten kennenlernt. Das fand ich etwas komisch, weil sie eigentlich die Hauptperson beim JGA ist.
Mich hat das Ende überzeugt, ich empfand es als guten Abschluss für die Erzählung.

Die Autorin schafft es auch ein gewisses Urlaubsfeeling zu transportieren. Man möchte am liebsten immer wieder mit auf der Insel sein und wandern oder baden gehen. Das hatte ich neben der Spannung nicht erwartet.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Schreibstil und Charaktere haben mir gefallen.