Alles kommt ans Licht

plot.tweety Avatar

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, auch noch nicht so viel zum Inhalt verratend, was sehr gut ist. Denn an sich wirkt alles bis jetzt auch sehr mysteriös, und man hat viele offene Fragen.
Beispielsweise: Was hat Lee gehört? Warum sind alle so negativ gegenüber Josie gestimmt? Und was läuft da zwischen Avery und Jake?

Dadurch, dass so viele Fragen entstehen, wird auch die Spannung sehr gut aufrechterhalten.
Den Schreibstil finde ich sehr flüssig und auch sehr detailreich, sodass es leicht ist, der Story zu folgen.

Zu den Charakteren: Anfangs war ich noch etwas verwirrt mit den ganzen Namen, aber ich liebe es schon jetzt, dass es um eine weibliche Freundesgruppe geht. Das ist selten der Fall. Auch war die Diversität zwischen ihnen enorm spürbar, und ich freue mich darauf, die Mädels 10 Jahre später zu erleben.

Zu Avery: Ich schätze, sie läuft vor manchen Situationen weg, ohne sich ihnen zu stellen. Ich hoffe sehr für sie, dass sie das bald ändern wird.

Zu Jake: Bis jetzt habe ich noch kein gutes Bild von ihm. Ich hoffe, er hält im Laufe des Buches ein paar Erklärungen bereit.