Eine vielversprechende Welt in die ich unmittelbar eintauche!

xbooklover Avatar

„One Second to Love" von Kristina Moninger ist der erste Band der "Breaking Waves" Bandreihe. Die Geschichte handelt von fünf jungen und abenteuerlustigen Freundinnen - Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie - die sich im Surfcamp auf einer Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernen. Der Sommer, den sie gemeinsam erleben, ist unvergesslich, bis Josie auf mysteriöse Weise verschwindet und ihre Freundschaft auseinanderbricht. Die Geschichte verspricht eine Mischung aus Freundschaft, Romantik und mysteriösen Elementen und ich bin sowohl vom Cover als auch vom Leseeindruck unmittelbar begeistert und zugleich fasziniert gewesen. Die Charaktere sind vielschichtig und scheinen persönliche Entwicklungen durchzumachen, was wiederum meine Interesse umso mehr weckt. Die Idee einer "Second Chance Rockstar Romance" klingt meiner Ansicht nach vielversprechend und könnte Liebhaber von Romanzen ansprechen, die von Musik, Freundschaft und Wiederbelebung alter Beziehungen handeln. Kristina Moninger scheint dabei eine Atmosphäre zu schaffen, mich in die Welt der Charaktere eintauchen lässt, während sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und nach einer zweiten Chance für Liebe und Freundschaft suchen.