Ganz großes Jahreshighlight-Potenzial

noellee_123 Avatar

Ok, wer bekommt gerade noch ganz große Pretty Little Liars Vibes? Wenn das Buch nur annähernd so gut wird, wie ich glaube, hat es auf jeden Fall ganz großes Jahreshighlight-Potenzial!

Beginnen wir mit diesem unglaublich schönen Cover und Buchschnitt von „One second to love“! Ich finde es passt bisher richtig gut zum Setting der Geschichte und macht Lust auf mehr. Besonders, wenn man weiß, dass die insgesamt 4 Bücher ein Gesamt-Bild ergeben werden. Wirklich mega schön!

Auch den Schreibstil von Kristina Moninger finde ich bisher super! Locker, leicht und das gewisse Extra, was die Geschichte geheimnisvoll gestaltet. Man erfährt bisher immer nur ein bisschen, was es umso spannender macht.

Dadurch, dass es um 5 Freundinnen geht, wovon eine verschwindet, muss man natürlich sofort an Pretty Little Liars denken. Was ich persönlich mega finde, da ich die Serie und die Idee damals sehr gefeiert habe. Umso cooler, nun wieder etwas ähnliches lesen zu können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Band 1 noch nicht komplett erfahren wird, was es mit Josies Verschwinden auf sich hat. Aber ich hoffe, man erfährt warum Avery, Odina, Lee und Isa zu Beginn der Geschichte eher negativ auf ihre Freundin gestimmt sind. Jake scheint dabei eine beträchtliche Rolle einzunehmen, aber vielleicht trügt auch nur der Schein.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, Stück für Stück mehr zu erfahren: von den vier Freundinnen, was damals wirklich passiert ist und auch von Jake. Den finde ich zwar bisher tatsächlich eher unsympathisch und unfair (er hat eine Frau, aber irgendwie läuft was mit Avery, aber nicht so wirklich?!). Ich lasse mich aber gerne von einer positiven Charakter-Entwicklung überzeugen. Second-Chance- Storys haben immer etwas! Avery und ihre Freundinnen kann ich bisher leider noch so gar nicht einschätzen…

Ich hoffe, dass man gut miträtseln kann und trotzdem immer wieder überrascht und auf eine neue Fährte gelockt wird!

Ich gebe trotzdem erstmal nur 4 Sterne, weil ich glaube es ist noch viel Luft nach oben. Ich wünsche mir sehr, dass dieses und die folgenden Bücher das Potenzial ausschöpfen!