Macht Lust auf mehr

kimvi Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich bin sicher, dass ich im Buchhandel spontan danach gegriffen hätte, um es mir genauer anzuschauen. Die Inhaltsangabe weckt ebenfalls meine Neugier.

Die Handlung wird aus der Sicht von Avery geschildert. Sie wirkt auf mich zwar sympathisch, dennoch konnte ich sie in der kurzen Leseprobe noch nicht richtig einschätzen. Was ist an dem Abend auf der Insel Harbour Bridge passiert? Es scheint einen Streit gegeben zu haben. Doch um was ging es und warum ist Josie verschwunden?

Durch die gewählte Erzählperspektive hat man einen guten Einblick in Averys Gedanken und Gefühle. Dennoch verrät sie nicht genug, um meine Neugier zu befriedigen. Die Beziehung zu Jake scheint schwierig zu sein. Was ist in Berlin passiert? Und warum hat Jake das Alkoholproblem? Liegt es "nur" am Erfolg oder steckt mehr dahinter?

Der Schreibstil wirkt auf mich flüssig und angenehm lesbar. Die kurze Leseprobe habe ich geradezu verschlungen. Dabei konnte ich mir alles mühelos vorstellen. Ich bin wirklich neugierig auf das Buch und bin gespannt, welche Geheimnisse es zu entdecken gilt.