Mit Vollgas und nahbar in neue Chancen

kristallkind Avatar

Averys Geschichte begann überraschend einfühlsam! Emotional war ich sofort in deren Dunstkreis, was eindeutig dem wunderbaren Schreibstil der Autorin geschuldet war. Schon auf den ersten Seiten war mir klar, dass Kristina Moninger ihre jungen, modernen Ideen mit einer gewissen ernsten Atmosphäre in Verbindung bringen wird - wie z.B. die Zweifel. bzw. die Verunsicherung der Protagonistin bei ihrer Ankunft in Harbour Bridge. Ich fand dies sehr authentisch und nahbar.

Daher glaube ich, die Geschichte wird letztlich keine so leichte Kost sein, wie ich es vor der Entdeckung der Leseprobe erwartet hatte. Tiefer gehende Erzählungen mit viel Entwicklungspotenzial sind genau mein Ding, und aus diesem Grund würde ich Averys Erlebnisse gerne weiter verfolgen, denn die junge Frau ist mir bisher sehr sympathisch. Natürlich möchte ich auch gerne mehr über ihre Beziehung zu Jake wissen.

Das Cover gefällt mir gut. Es vermittelt ein Gefühl von Freiheit und ein "zu-sich-kommen", was sich bestimmt auch in der Geschichte widerspiegelt.