Oh mein Gott - selten so eine gute Leseprobe gelesen

dimue Avatar

Als erstes dachte ich, ich bin nur ein Coveropfer, aber das Cover und Buchdruck ist einfach nur fantastisch.

Der Klappentext liest sich auch sehr gut und machte Lust auf die Leseprobe.

Im Prolog werden die einzelnen Freundinnen erklärt und dass ihnen auffällt, dass eine fehlt. Josie, Josie die irgendwas gemacht hat mit Jake. Josie mit grünen Strähnen und einer Insel, die sie verschluckt hat.

Eine Insel die mehr als nur eine Insel für die Protagonistin ist. Sie ist der Sommer der Kinheit und Jugend. Surfen, erste Liebe und tolle Freundinnen.

Nach zehn Jahren kommt sie zurück. Sie steht auf DER Bühne, auf der sie als Jugendliche geträumt hat zu stehen. Sie sie sieht die Häuser, Gassen etc. und alles ist wieder da (oh wie sehr ich mich an meine Heimat erinnere). Und da ist Jake, mit den sie in einer Band spielt, der ihr zehn Jahre zuvor schon das Herz gebrochen hat und der sie mit seiner Alkoholsucht mit in den Abgrund zieht.

Dann ist die Leseprobe zu Ende. Ich liebe Konzerte, Festivals und traurige Liebesgeschichten. Gepaart mit Krimi, Wasser und viele wehmütige Geschichten ist es genau DAS Buch, dass mich in einen Umzug begleiten darf. Und es schafft es sogar jay Kristoff zu vertreiben.