Sehr spannendes Opening!

mona Avatar

Der Roman "One Second to Love - Breaking waves" von Kristina Moninger beginnt mit einem Prolog, der eine Situation vor 10 Jahren schildert. Avery und ihre Freundinnen Isa, Odina, Josie und Lee verbringen ihren Sommer mit Surfen in Harbour Bridge. Sie sind auf einem Festival als Avery auffällt, dass Josie nicht mehr da ist. Zwischen Ave und Josie herrscht dicke Luft, dennoch macht sie sich Sorgen um ihre Freundin. Auch ihr Freund Jake ist nicht aufzufinden.

Im ersten Kapitel kehrt Avery als Musikerin nach Harbour Bridge zurück und spielt auf dem Festival mit ihrer Band. Jake ist ebenfalls Teil der Band, taucht aber zunächst nicht zur Bandprobe und zum Soundcheck auf. Für Ave ist es seltsam wieder an dem Ort zu sein, an dem Josie verschwunden ist. Jake taucht wenig später alkoholisiert auf, nachdem er seine Frau Emily nicht angetroffen hat.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Man sieht das Meer, Klippen und sich brechende Wellen. Auf dem Wasser sieht man ein liegendes Mädchen auf einem Surfbrett .

Der Prolog und das erste Kapitel haben meine Neugier geweckt. Was ist mit Josie geschehen? Hat Jake damit etwas zu tun? Was ist aus der Freundschaft der Mädels geworden? Ich freue mich, es herauszufinden!