spannend und stimmungsvoll

alice9 Avatar

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher der mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Farben sind stimmig und gleichzeitig haben sie auch etwas gefühlvolles und atmosphärisches an sich. Zudem wecken sie richtige Sommergefühle bei mir, weshalb das Buch allein deshalb - und natürlich wegen des Klappentextes - perfekt in diese Jahreszeit passt.
Der Schreibstil konnte mich genau wie das Cover direkt in seinen Bann ziehen. Ich war sofort von der Geschichte und der Stimmung dort gefesselt. Dadurch konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen und habe mich zusammen mit den Freundinnen am Meer wieder gefunden. Weiterhin ließ sich die Leseprobe auch flüssig lesen, sodass ich mich voll und ganz auf den Einstieg die Geschichte einlassen konnte. Der Schreibstil hat es geschafft, sowohl die Stimmung des Settings, als auch die bedrückende Stimmung, nachdem Josie verschwunden war, zu transportieren, samt der dazugehörigen Gefühle. Auch im ersten Kapitel kamen Averys Gefühle schon gut zur Geltung und gleichzeitig wurde auch eine gewisse Spannung greifbar, die zum einen mit Jake zu tun hat, als auch mit dem Verschwinden von Josie. Das hat natürlich auch meine Neugier geweckt, weshalb ich nun unbedingt wissen möchte, was mit Josie geschehen ist und, was zwischen Avery und Jake vorgefallen ist. Gleichzeitig erhoffe ich mir noch ein bisschen mehr über Averys Karriere zu erfahren und, wie es genau dazu gekommen ist. Ebenso wird im Klappentext erwähnt, dass sich die Freundinnen in einem Surfcamp kennen gelernt haben. Auch hier möchte ich natürlich noch mehr über ihre Freundschaft und das Camp erfahren. Das alles sorgt schon jetzt für eine Neugier und Spannung, weshalb ich unbedingt weiterlesen möchte.
Bezüglich der Charaktere kann ich noch nicht allzu viel sagen, da auf den wenigen Seiten zunächst Avery im Vordergrund stand, da die Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Aber bislang war sie mehr sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen, da die Emotionen greifbar wurden. Natürlich weiß ich noch nicht allzu viel über sie, aber das bisschen lässt sie in meinen Augen sehr sympathisch erscheinen und weckt meine Neugier, mehr über sie zu erfahren. Jake hingegen hat eher viele Fragen bei mir aufgeworfen und ich bin auch bei ihm gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren.
Ich erwarte mir daher von der Geschichte nicht nur einen weiterhin sehr gefühlvollen und emotionalen Handlungsverlauf, sondern auch eine spannende Geschichte aufgrund Josies Verschwinden, das meine Neugier geweckt hat. Ebenso erwarte ich mir eine tolle Mischung aus sommerlicher Stimmung aufgrund des Settings, aber auch gefühlvollen Elementen aufgrund der Geschichte selbst. Aus diesen ganzen Gründen, vor allem natürlich aber aufgrund meiner Neugier bezüglich der offenen Fragen, möchte ich das Buch gerne weiterlesen.