Vielversprechender Anfang!

lisasbookspirit Avatar

Das Cover des Buches hat mich tatsächlich auf die Geschichte aufmerksam gemacht - zum einen weil es an sich so schön ist und zum anderen, weil alle Cover gemeinsam ein ganzes Bild ergeben. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und sehr bildlich, sodass ich mir die Schauplätze in der Leseprobe gut vorstellen konnte. Durch den beginnenden Rückblick in die Jugend der Mädchen wurde es direkt sehr spannend, weil einige Handlungsstränge eröffnet wurden, die ich sehr gern weiter verfolgen würde. Allen voran die Frage: Was ist mit Josie passiert? Und daraus ergebend: Warum haben die Mädchen eine große Schuld und warum haben sie sich vorher gestritten bzw. waren so schlecht auf sie zu sprechen. Die Charaktere mag ich bisher sehr gerne und die Geschichte rund um die 5er-Konstellation erinnert mich ein bisschen an Pretty Little Liars, weshalb ich noch gespannter auf das Buch bin. Ich erwarte mir vom Fortgang der Geschichte vor allem Spannung und möchte unbedingt wissen, was da passiert ist.

Alles in allem bin ich super gespannt auf das Buch und auch auf die gesamte Reihe!