Ein Roman der Lust aufs Meer macht.

sarahjane99 Avatar

"One Second to Love" ist ein netter Sommer-Roman den man relativ schnell durch hat. Durch die tollen beschreiben von dem Meer, den Wellen und der Insel bekommt man während dem lesen richtig Lust selber ans Meer zu fahren um auf den Wellen zu Surfen. Auch die Aufmachung von diesem Buch ist einfach so wunderschön und wenn dann alle Bücher nebeneinander stehen, wird das einfach so gut im Bücherregal aussehen.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit erzählt und geht um 4 Freundinnen wie sie sich kennengelernt haben und was damals mit Josie passiert ist. In diesen Teil begleiten wir Avery, wie sie versucht ihr leben auf die Reihe zu bekommen und wir erfahren auch sehr viel von ihrer Vergangenheit und wieso sie sich die Schuld gibt, dass Josie verschwunden ist. Avery kommt recht taff aber auch unnahbar rüber.

Das Verschwinden von Josie wird mir hier ein bisschen zu wenig thematisiert oder ehe gesagt zu langsam. Es war eher mehr die Vergangenheit von Jake und Avery aber es gibt ja dann noch weiter Bänder vielleicht wird's ja dann noch interessanter.