Eine charmante Mischung aus Liebe, Freundschaft und Geheimnissen

ann.ipr Avatar

Kristina Moningers "One Second To Love" ist ein Buch, das mich auf Anhieb gefesselt hat. Es war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das Letzte sein. Schon die äußere Gestaltung des Buches hat mich begeistert. Das Cover, das sich über den Buchschnitt erstreckt und das harmonische Gesamtbild mit den anderen Bänden der Reihe ergibt, vermittelt sofort die Stimmung des Buches. Und der Farbschnitt ist ohnehin ein Blickfang und absoluter Hingucker im Regal.

Die Geschichte entführt uns nach Harbour Bridge, wo wir die Ereignisse aus der Perspektive von Avery erleben. Diese Erzählweise gibt uns tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Rückblenden in die Zeit des Surfcamps vor der Küste South Carolinas lassen uns die Anfänge der Freundschaft zwischen den fünf Mädchen miterleben.
Die Protagonistin Avery, mittlerweile eine erfolgreiche Rockstar-Sängerin, kehrt an diesen Ort zurück, um Kraft zu tanken und um mit ihren komplizierten Gefühlen für Jake, ihren Bandkollegen, der mittlerweile verheiratet ist, fertigzuwerden. Doch die Erinnerungen an die verschwundene Josie trüben ihre Gedanken. Avery war mir zu Beginn nicht unbedingt sympathisch, aber mit der Zeit mochte ich sie sehr gerne.

Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake steht im Zentrum der Handlung, begleitet von Krimi-Elementen und der Suche nach Josie. Diese Mischung sorgt für ein unterhaltsames Leseerlebnis. Ich persönlich habe die Anziehung beziehungsweise die Liebesgeschichte zwischen den Beiden nicht 100% gefühlt.

Insgesamt ist „One Second To Love" eine tolle Mischung aus Liebe, Freundschaft und Geheimnissen. Mit einem bezaubernden Setting und einem einprägsamen Schreibstil gelingt es Kristina Moninger, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Geschichte ist.