Enttäuschender Reihenauftakt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leeleefee Avatar

Die Covergestaltung ist ein Hingucker. Vor allem gefällt mir die Idee, dass die gesamte Reihe ebenfalls ein großes Coverbild darstellt. Das habe ich so noch nicht gesehen. Den Buchschnitt finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Hinsichtlich der Storyline bin ich jedoch enttäuscht, obwohl der Klappentext sich vielversprechend angehört hat. Der Roman von Kristina Moninger wird dem New Adult Genre zugeordnet mit Suspense Aspekten. Jedoch hat mir die Spannung in dem Buch komplett gefehlt. Für mich waren die "Ermittlungen" rund um die verschwundene Freundin Josi sehr langatmig und auch nicht spannend zu verfolgen.

Generell mochte ich die Freundinnenclique nicht. Für mich ist nicht ersichtlich warum die Mädels als Freundinnen betitelt werden. Sie haben eigentlich nur das Surfen als Hobby gemeinsam. Ansonsten haben sie sich nur angefeindet. Ich habe da leider keinen Zusammenhalt gespürt.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake wurde für mich ebenfalls nicht glaubwürdig überbracht. Bezüglich Jake sind bei mir etliche Red Flags ins Auge gesprungen.

Alles in allem hat mich das Buch hinsichtlich der Charaktere und Story nicht überzeugt. Ich werde die Reihe leider nicht weiterlesen. Wäre der Roman nicht meine Urlaubslektüre gewesen, hätte ich das Buch abgebrochen.